Slide 1
im Allgäu
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Helfen Sie uns - werden Sie Mitglied!

Für die künftige Arbeit gilt es, den ideellen und finanziellen Grundstock zu erhalten. Der Verein besitzt einen großen und treuen Stamm von Mitgliedern, aber trotzdem freuen wir uns über jedes neue Mitglied. Deshalb sind alle herzlich Willkommen, die die Ziele des Heimatvereins unterstützen. Der Verein verfolgt aus­schließlich und un­mittel­bar gemein­­nützige Zwecke im Sinne des ­Abschnitts »Steuerbegünstigte Zwecke« der Ab­ga­ben­­ordnung.
Mitgliedsbeitrag pro Jahr für Einzelmitglieder: 18 Euro, Ehepaare/Familien: 25 Euro, Körperschaften: 30 Euro.

Falls Sie Mitglied im Heimatverein Kempten werden möchten, können Sie hier den Mitgliedsantrag downloaden, den Sie uns bitte ausgefüllt und unterschrieben zurücksenden.

Ihre Vorteile als Mitglied

• Kunsthistorische Studienfahrten und Exkursionen unter sachkundiger Führung sowie Vorträge zu stadt- und regionalgeschichtlichen Themen.
  • Freien oder ermäßigten Eintritt zu einigen schwäbischen Museen und zum Germanischen Nationalmuseum in Nürnberg.
  • Die Mitglieder des Heimatvereins Kempten zahlen im Verein »Freunde der Kemptener Museen e.V.« nur den halben Beitrag und haben zu den Prunkräumen der Residenz und den Kemptener Museen freien Eintritt.
  • Kostenloser Bezug des historischen Jahrbuchs Allgäuer Geschichtsfreund sowie der Zeitschrift Heimat Allgäu

Bankverbindung: Sparkasse Allgäu
(BLZ 73350000) Konto-Nr. 1636